Legitime und allgemein anerkannte Arten in der Natur unterwegs zu sein: als Jogger (mit Anzug), als Hunde-Ausführer, als Pärchen, als Wanderer (mit Ausrüstung). Verdächtig dagegen der Einzelspazierer ohne erkennbares Ziel, ohne entsprechendes Outfit, insbesondere wenn er ab und zu stehenbleibt.

 

Der Attentäter von vorgestern Nacht (Halloween) in New York, der mit dem Camion in eine Gruppe Menschen raste und acht tötete, arbeitet Donald Trump perfekt in die Hand. Wen gäbe es Besseren für die Popularisierung der Todesstrafe als einen Djihadisten, der seine Tat noch im Gefängnis feiert? Trump müsste ihn für diese Vorlage reich beschenken, zum Beispiel mit dem Leben – .

 

Wie mürrisch die andern sind, bestimme ich mit. Ich bin ihr Spiegel, und sie spiegeln wider, was sie in mir gespiegelt sehen.

 

Wie lange hast du schon kein Lied mehr gepfiffen?

 

Als ich vor drei Tagen Reis kaufen wollte und sah, dass das Gestell leer war, befiel mich Unruhe: War in der Welt ohne mein Wissen etwas passiert, was das Anlegen von Vorräten notwendig machte? Wie hoch die Bereitschaft geworden ist, jederzeit mit dem Einbruch des Schlimmsten zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert